Frauenquote

24IMG_6714

Der 31. Süchtelner Höhen Professor Marathon am 22.11.2014

Es wird ja z. Zt. in der politischen Szene viel über die Frauenquote diskutiert. Die Frauenquote ist in unserem Club aber überhaupt nicht aufzuhalten! So findet der Süchtelner Höhen Professor Marathon unter der Leitung einer starken Frau statt.

12IMG_6689

Unterstützt wird sie durch eine Marathonsammlerin, die am 07.12.2014 die meisten Starts in Süchteln erreicht hat. Es macht mir immer wieder Spaß bei Claudia in Süchteln zu laufen. Ich konnte mir auch an diesem Wochenende wieder Zeit lassen und ohne Stress den Lauf beenden. Das Wetter sah vielversprechend aus. Es sollte weder kalt sein, noch sollte es regnen. Ich musste am Vorabend nicht lange überlegen, wie mein Outfit aussehen sollte. Im Restaurant meines Hotels war es vorweihnachtlich geschmückt und ich konnte die Ruhe und die Gemütlichkeit genießen.

1IMG_6674

Am nächsten Morgen stand ich rechtzeitig auf und begab mich dann zum Frühstück. Ich kam pünktlich bei Claudia an und bekam meine Startnummer. Vor dem Start fand ein Small Talk unter Männern statt.

2IMG_6675

3IMG_6676

Es dauerte etwas, aber bald waren alle bereit für ein Starterfoto. Da Pedro verschollen war, mussten die Frauen diesmal die Starterfotos schießen.

4IMG_6678

5IMG_6679

Nach dem Fotoshooting ging es auf die Strecke. Die Sonne schien und wir Läufer hatten richtig Spaß, durch den Wald zu laufen. Ab und zu kam eine freie Fläche. Die kleinen Steigungen merkte man kaum. Es war eine bunte Kulisse.

6IMG_6681

11IMG_6688

7IMG_6683

Allmählich kam die Sonne durch und es wurde richtig warm. Ab jetzt merkte man nicht die Anstrengungen des Laufes mit tatsächlich zwei beachtlichen Steigungen.

19IMG_6698

In jeder Runde traf man sich, grüßte freundlich und wünschte sich gutes Gelingen. Da ich von jedem Läufer ein Foto für meinen Bericht haben wollte, bat ich sie für eine Sekunde stehen zu bleiben. Das taten sie dann auch alle brav! Zunächst stoppten Florian und Marco.

8IMG_6685

Sie übernahmen zusammen die Führung und kamen zusammen mit Peer am Ende mit der gleichen Zeit ins Ziel. Aber zunächst liefen Peer und Volkmar eine ganze Weile zusammen.

9IMG_6686

Andreas murmelte in einer seiner letzten Runden etwas von einem Mann mit dem Hammer.

10IMG_6687

Manfred, Marcus und Werner stellten sich bereitwillig hin, um fotografiert zu werden. Im Anschluss musste dann Werner von mir ein Foto knipsen.

16IMG_6693

17IMG_6694

18IMG_6696

Das Wetter war die ganze Zeit auf unserer Seite. Die Herbstfärbung konnte man wirklich genießen!

14IMG_6691

20IMG_6701

21IMG_6709Langsam aber sicher war dieser Marathon auch Geschichte. Da Claudia und ich für den Erhalt der Frauenquote kämpfen, versprach ich ihr bald wieder zu kommen. Die „zwei starken Frauen“ gewannen jeweils die Wertung ihrer Altersklasse!!

23IMG_6713

Danke, Claudia für diese gelungene Veranstaltung und, dass du das auf dich nimmst, so oft einen Marathon auszuschreiben!

22IMG_6711

15IMG_6692

Liebe Grüße
Gunla                          Seevetal, 25.11.2014